Schreiben Sie mir  

 

 Urlaub vom Alltag

 

 Endlich einmal Zeit für mich

 



 
Kehren Sie mit neuer Spannkraft sichtlich erholt nach Hause zurück

Zur Erinnerung wohltuender Beautystunden

„Spieglein, Spieglein an der Wand – Wer ist die Schönste im ganzen Land?“ – Durch diesen Satz wurde in kürzester Zeit mein Selbstbewusstsein gestärkt und mein Wohlbefinden unter dieser Betreuung noch erhöht. Ein dickes Dankeschön an Frau Krueger
Svantje K.

Für den herrlichen Schönheitstag und die Tiefengespräche ein herzliches Dankeschön! Annemarie V.

Ein paar Falten hier, ein paar Runzeln da. Hier waren sich unsere Männer einig und schickten uns zu einem Schönheitstag. Nun wurden wir gecremt, massiert, gefeilt und lackiert. Selbst die Sonne war parat, jetzt sind wir gespannt: Was sagen die Männer, wie ist das Resultat? Alles Gute für die Zukunft wünschen
Gesa R. und Friedel P.
 
Unsere Kraftreserven waren aufgebraucht. Wir konnten durch Ihre liebevolle Zuwendung unsere Energiequellen wieder auffüllen. Vielen Dank.
Regina G.

Dank der vielen Tipps von Frau Krueger sind wir nach dem Schminkkursus nicht nur ohne Ende schön, nein auch noch viel klüger.
Gaby D. + Rita F. + Ruth S.
 
Meine Füße werden Ihnen ewig dankbar sein! Es waren so schöne Stunden, bei und mit Ihnen. Viel Glück auch weiterhin.
Claudia W.
 
Was für den Stier das rote Tuch, ist für den Gast das Gästebuch! Vielen Dank, es hat uns prima gefallen.
Man muss es einfach weiter empfehlen!!! Und wir kommen wieder!
Ronald L. und Helga L.

Mann Traut sich. Trauen Sie sich auch. Schönheit für den Mann. Na, ja? Dachte ich! Doch ich muss sagen, ich fühle mich Pudelwohl. Echt, trauen Sie sich auch, es hat sich gelohnt. Wolfgang S.
 
Liebe Frau Krueger, ziemlich „genervt, gestresst und verhärtet“ kam ich hier in Travemünde an. Nun fahre ich nach fünf Tagen in Ihrer Obhut, lockerer, ruhiger, schöner und mit Energie auf geladen, mit Tipps für die Pflege von Körper und Seele wieder nach Hause zurück.
Loni P.

Viele Worte brauchen wir hier nicht zu nennen, nur: Ihr Kosmetikstudio sollte wohl jeder kennen. Vielen Dank für das umfangreiche Erholungs- und Entspannungsprogramm. Es hat uns sehr gut gefallen.
Anja B. und Marita S.

Liebe Frau Krueger! In der Atmosphäre Ihres Studios und mit Ihrer freundlichen Ausstrahlung war es leicht den Alltag zu vergessen, sich zu entspannen, meinen Körper wieder zu spüren und neue Kraft zu schöpfen. Ich möchte Ihnen Danke sagen.
Lotti K.

Durch das Farbseminar habe ich erfahren, dass ich ein Sommertyp bin und habe dabei völlig neue Seiten an mir entdecken können! Mein Selbstbewusstsein hat dadurch einen neuen auftrieb bekommen. Dank, danke, danke.
Ursula P.

Ein herzliches „Dankeschön“ für die angenehmen Beauty-Stunden in entspannender Atmosphäre und für die wohltuende Wirkung Ihrer pflegerischen Hände und Ihre zarten Samtpfötchen!
Karin T.

Schönheitstag im Kosmetikinstitut Karola Krueger

Adella Jakobsen berichtet von Ihren Wellnesstag bei Karola Krueger Kosmetik, die Erlebniswelt für Harmonie, Schönheit und Gesundheit in Travemünde.

Ein fröhliches Klangspiel begrüßt mich, als ich zur Tür herein komme. Am frühen Morgen von Möwengeschrei begleitet, habe ich mich bei einem ausgiebigen Strandspaziergang von einer frischen Ostseebrise durchpusten lassen und den Alltagsstress bereits den fliehenden Wolken anvertraut.

Nun freue ich mich auf das „Wellness-Programm“, das mir Karola Krueger im Empfangsraum ihres Instituts vorstellt, nachdem wir es uns auf Rattansesseln in pastelligen Sommerfarben bequem gemacht haben. Farben sind der 55-jährigen Kosmetikerin, mit 40 Jahren Berufserfahrung sehr wichtig.

Ihr Institut hat sie gut durchdacht gestaltet: mit zartem Mint und weißen Möbeln mit pinkfarbenen Akzenten, denn es ist einfach ein Erlebnis den Alltag einmal los zu lassen, in behaglicher Atmosphäre mit Klangschalen, Feng Shui Akzenten, Wellness-Melodien, plätschernden Brunnen sowie Salzlampen, Aromen und zarten Duftölen.

Zart behandelt - wie verwandelt

In der Kosmetik-Kabine, erwartet mich eine bequeme Liege und ich soll mich „komplett frei machen“. Mit einem neckischen Stringtanga aus Zellstoffpapier und sonst völlig nackelig lege ich mich zunächst auf den Bauch und werde in zartgelbe Laken gehüllt und vertraue mich Karola Kruegers Händen an.

Diese tragen ein Meersalz-Peeling das mit Zitronenöl angerührt wurde, auf. Von den Füßen bis zum Hals werde ich mit der krümeligen, fein duftenden Paste eingerieben, die die Hautschüppchen abschilfert.“ Wie einmal rundherum erneuert“, heißt es schmunzelnd während der sanft rubbelnden Prozedur mit einen Luffaschwamm.

Danach darf ich im Bademantel einen aufmunternden, warmen Kräutertee in warme, weiche Decken eingehüllt in einer bequemen Korbliege nahe der energetisierenden Salzlampen und der Duftlampe mit Orangenaroma zu mir nehmen, und werde nur von einer lustigen, völlig entspannten Froschfigur beäugt. Bei seinem Anblick muss ich schon schmunzeln.

Mehrmals hat Karola Krueger ganz leise schleichend nach mir geschaut. Doch ich habe sie gar nicht wirklich wahrgenommen, weil es so herrlich entspannend ist einfach einmal los zu lassen, alle Anspannung der vergangenen Tage weg zu schieben sowie so manche kleine Alltagssorgen sind wie von mir genommen.

Das Ergebnis: samtweiche Haut

Mit einer pflegenden Vitamincreme wird eine wohltuende Ganzkörpermassage durchgeführt und eine nährende Ganzkörperpackung aufgetragen. Das macht die Haut ganz zart und geschmeidig.

Peeling reinigt Porentief

Nun widmet sich Karola Krueger meinem Gesicht und befindet nach sorgfältiger Prüfung durchs Vergrößerungsglas:“ Frau Jakobsen, Sie haben eine trockene, feuchtigkeitsarme Haut“. Nach einer sanften Öl-Vorreinigung trägt sie ein Peeling aus zerriebenen Aprikosenkernen auf, mit viel Feuchtigkeit. Dies klärt den Teint und macht die Haut aufnahmebereit für die nachfolgende Pflege.

Ein paar Mitesser werden entfernt. Zum Glück habe ich davon nicht so viele. Das Sprichwort:“ Wer schön sein will muss leiden“ schwirrt mir durch den Kopf und unwillkürlich füllen sich meine Augen mit ein paar Tränen, als die Brauen flink gezupft werden. Am Kinn noch ein“ Hexenhaar“, und schon beendet Karola Krueger die kurze doch durchaus auszuhaltende, Schmerzphase ihrer Behandlung.

Fazit und die Meinung von Adella Jakobsen: Da ich schon lange Zeit selbst in der Kosmetikbranche tätig bin und öfter Besuche bei verschiedenen Kosmetikerinnen hinter mir habe, muss ich sagen ich merke sofort, dass es hier um eine professionelle Behandlungsmethode geht.

Erleben Sie die geballte Kraft in konzentrierter Form, höre ich Karola Krueger sagen: Mit einer Babor Ampullen Crash-Kur und ich kann nur staunen, denn 8 von diesen kleinen Ampullen-Fläschchen saugt meine Haut auf, die nach und nach sanft in meine HAUT eingeklopft werden. Ich spüre die fantastische Wirkung bereits beim auftragen der ersten Tropfen. Die Haut atmet auf, fühlt sich sofort praller und schöner an.

So intensiv wurde ich noch nie verwöhnt, sagt Adella Jakobsen. Das Einarbeiten der vielen kleinen und intensiven Ampullen wirkt sehr angenehm und beruhigend auf mich, und ich darf mich nun einer ausführlichen Gesichtsmassage hingeben, untermalt von meditativer Musik.

Ihr Wohlbefinden in pflegenden Händen

Eine schönere Belohnung für mein braves Aushalten kann ich mir nicht vorstellen. Mit zarten kreisenden Bewegungen gleiten die Finger der Kosmetikerin über meine Stirn, Augen, Wangen bis hin zum Dekollete. Ich genieße es, bis mich ein eigener Schnarcher hochschrecken lässt.“ Das zeigt nur, dass Sie völlig entspannt sind“, freut sich Karola Krueger über mein Einschlummern. Und „Schönheit durch pure Entspannung“ ist ihre Devise.

Mein schönstes Ich

Mit einem federartigen Pinsel trägt sie eine Maske auf, und während der 20- minütigen Einwirkzeit färbt sie meine Wimpern und Augenbrauen, um meinem Gesicht mehr Ausdruck zu verleihen. Die Gesichts-Maske wird mit warmen Kompressen abgenommen, und die Pflege mit einem Vitamin-C-Tagescreme abgerundet, welcher die Haut vor Wind und Wetter und anderen Umwelteinflüssen schützt.

Hände - wie einst bei Tilly

Nun sind Hände und Füße dran. Durch die freien Radikalen, wie Wasser, Sturm, Wind, Wetter, Sonne, Schmutz, Licht und Kälte machen sich erste Erscheinungen des Lebensalters bemerkbar, erklärt Karola Krueger. So werden Hände und Füße mit einem Enzym-Peeling behandelt und dann beobachte ich die Expertin beim Aufpinseln einer grünen feuchtigkeitsspendenden Algenpackung, die angenehm kühl wirkt. Mit Froschfingern liege ich nun eine Weile da und Fühle mich wunschlos glücklich, als ich auch noch meine Füße zu einer Entspannungsmassage hinstrecken darf. So nach dem Motto:

Zeigt her Eure Füße

Das Modewort „Wellness“ hat sich für mich in pures Wohlbefinden verwandelt. Ich fühle mich wie neu geboren. Karola Krueger kennt dies Gefühl, gegönnt sie sich doch selbst einmal im Jahr eine ganze Wellness-Woche bei einer ihrer Kolleginnen:“ Dabei kann ich Erfahrungen austauschen und mich inspirieren lassen“, meint sie.

Wellness pur

Eine kurze Pause in meiner „Pause“ ist angesagt, und so darf ich mich wieder in der Korbliege ausstrecken und einen Entschlackungstee, zubereitet nach dem Rezept von Kräuterpapst Maurice Messegue probieren. Zitronenmelisse und Fenchel kann ich unter anderem heraus schmecken und bekomme einen Beauty Snack aus Quark und Früchten. Einfach himmlisch dieses Schlemmen und verwöhnt werden.

Karola Krueger erzählt mir von ihrer langen Laufbahn, die mit einer Ausbildung als Drogistin in ihrer Heimat in Nord Rhein Westfalen begann.“ In dieser Zeit lernte ich schon vor 40 Jahren die Babor Naturkosmetik kennen, die mich schon über die gesamte Laufzeit begleitet und auch jetzt in meinem Institut verwende“, erklärt sie mit einem Blick auf die Vitrine, in denen sie Cremes und Lotionen dekoriert hat und mich über die neuesten Präparate und Inhaltsstoffe informiert.

Sie besuchte eine Kosmetikfachschule in Münster und eröffnete ein Kosmetikstudio in ihrer Heimat. Später übernahm sie die Leitung von Schönheitsfarmen in einem gossen Strandhotel auf der Insel Norderney, in einer Finca auf der Insel La Gomera und in einer Kuschelfarm in Bad Wörishofen, bevor sie vor 17 Jahren in Travemünde sesshaft wurde.

Es ist schon ein Unterschied gut oder großartig aus zu sehen Ich bitte noch um eine Farb- und Stilberatung, fühle mich doch manchmal unsicher beim der Kleiderwahl. Vor einem Spiegel sitzend erfahre ich, dass die Farben zum Teint der Haut passen sollten. Deshalb wird mein Haar zunächst unter einem Häubchen versteckt. Nacheinander hält Karola Krueger Seidentücher in verschiedenen Farben vor. Sie beginnt mit edlem Silber und ich sehe selbst, dass mir dass nicht steht.

Die Expertin bestätigt: „Nicht vorteilhaft. Lässt Schatten im Gesicht deutlich hervortreten. Ganz anders wirkt dagegen Gold.“ Dass gehört zu Ihnen und macht Sie deutlich jugendlicher. Der Teint wirkt klarer. Bei Blau wirken meine Augen wesentlich dunkler, und ich glaube der Farbberaterin sofort, dass damit „zehn Jahre“ dazu kommen. In der Farbe Blau habe ich mich noch nie wohl gefühlt bestätige ich ihr.

Nach dem Durchspielen der ganzen Palette, der vielen Farben, bezieht sie im zweiten Durchgang meine Haarfarbe mit ein und wir kommen zu dem Entschluss, dass ich ein Herbst-Typ bin. Sie zeigt mir Fotos mit Kleidern in „meinen“ Farben. Erleichtert höre ich, dass ich bisher schon vieles “ instinktiv richtig“ gekauft habe und nehme mir vor, in Zukunft noch bewusster auf dass Farbspiel von Kleidung, Schmuck, sowie die Haarfarbe zu achten.

Geschminkt sein - nicht geschminkt aussehen

Eine Schminksitzung rundet unser Tages-Programm ab. Im Spiegel beobachte ich wie Karola Krueger mich pudert, leichtes Rouge auf die Wangen aufträgt und die Brauen zart nachzieht. „Ihre Augen liegen etwas tiefer in der Augenhöhle“, stellt sie fest, „deshalb empfehle ich einen hellen und vor allem matten Lidschatten“. Sie tuscht die Wimpern und wählt einen farblich zu mir passenden Lippenstift.

Zufrieden bewundere ich mein Spiegelbild und freue mich auf den Abend, denn so gut wie ich mich fühle muss mein neues Out-Fit ausgeführt werden. Adella Jakobsen sagt: So ein Wellness-Tag , wie ich ihn erlebt habe sorgt für innere Ausgeglichenheit und mehr Selbstbewusstsein und kann ich jedem empfehlen, der mal raus möchte aus dem Alltagstrott und etwas besonderes für sich tun möchte.

Dies ist ein kleiner Auszug aus mehreren Gästebüchern in meiner über 40 jährigen Berufszeit in der Schönheitsbranche.

Auf Ihre Wohlfühlzeit freut sich
Karola Krueger

 
 

 
.:  Karola Krueger Kosmetik | Grönlandstraße 105 | 23570 Lübeck-Travemünde | Tel.: 04502-753327 | Mobil: 0163-4862433  :.